11.04.2014 – Jahreshauptversammlung Gesamtwehr

75 Minuten, in welchen man das vergangene Jahr Revue passieren ließ. In diesem Zeitfenster hörte man am Freitag an der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dettenheim  die Berichte des Kommandanten Roland Schneider, des Jugenwarts Ingo Seitz – beide mit spannenden Bildpräsentationen untermalt- sowie des Kassenwarts und Schriftführers.

Darüber hinaus Grußworte des Bürgermeisters Hillenbrand sowie des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Mayer. Neben der neuen Feuerwehrsatzung war die prekäre Hochwasser-Situation am Saalbachkanal zentrales Thema des Abends. Hierbei wurde die vorbildhafte Zusammenarbeit aller Beteiligten sowie das umsichtige Handeln der Verantwortungsträger gelobt. Auch die Jugendarbeit wird äußerst geschätzt. Beide Jugendabteilungen haben zusammen 48 Angehörige und treffen sich 14-tägig. Vom Oberlöschmeister zum Brandmeister wurde der stellvertretende Kommandant Markus Seitz befördert.