Fahrzeuge Feuerwehr Dettenheim Abteilung Liedolsheim

Die Feuerwehr Dettenheim Abteilung Liedolsheim verfügt über 4 Fahrzeuge. Einen ELW 1, ein LF 16/12, ein LF 16 und einen GW-L2. Insgesamt können die Fahrzeuge 31 Einsatzkräfte, 3200 Liter Löschwasser und über 1000 Geräte zur Menschenrettung, Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung zur Einsatzstelle bringen. Die beiden Löschfahrzeuge führen genügend Schaummittel mit sich um ca. 80 m³ Schwerschaum und 800 m³ Mittelschaum zu erzeugen. Der Löschwasservorrat von 3200 Liter kann in einer Minute komplett abgegeben werden, und unsere Atemschutzgeräte bieten einen Luftvorrat mit dem die Einsatzkräfte 20-30 Minuten unabhängig von der Umgebungsluft atmen und arbeiten können. Die Gerätschaften des GW-L2 erlauben uns Rettungen aus Höhen und Tiefen bis zu 20m durchzuführen und Lasten von bis zu 80 Tonnen anzuheben. Die Beladung der Fahrzeuge wurde speziell auf die Bedürfnisse der Ortschaften, Straßen und Ländereien der Gemeinde Dettenheim angepasst. Darüber hinaus verfügt die Abteilung Liedolsheim über ein Rettungsboot, welches sowohl auf den beiden Baggerseen, als auch auf dem Rhein eingesetzt werden kann.

Fahrzeuge Feuerwehr Dettenheim Abteilung Rußheim