Aktive Wehr Abteilung Liedolsheim

Freiwillige Feuerwehr Dettenheim Abt. Liedolsheim 150 Jahre; Foto: GES Sportfoto)

Die Feuerwehr Dettenheim Abteilung Liedolsheim besteht aus 73 Mitgliedern, wovon 56 in der aktiven Wehr und 17 Ehrenmitglieder und Alterskameraden sind. Diese Abteilung steht unter der Leitung des Abteilungskommandanten Oliver Hansen und dessen Stellvertreter Marco Förderer. Die aktive Wehr hält regelmäßig Übungen ab (siehe Dienstplan), um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Des Weiteren ist die Abteilung Liedolsheim im Besitz von vier Feuerwehrfahrzeugen, welche Sie unter Fahrzeuge sehen können. Die Feuerwehr ist zum Schutz der Allgemeinheit da. Ihre Aufgaben definieren sich durch die Grundsätze „Retten“, „Löschen“, „Bergen“ und „Schützen“.