Kreiszeltlager 2013 Langensteinbach

Das alle zwei Jahre stattfindende Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe wurde aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse nach der ersten Nacht zum Klassenzimmerlager umfunktioniert.

Der heftige Dauerregen verwandelte den Zeltplatz in eine einzige Schlammlandschaft und machte ihn somit unbewohnbar. Ein Umzug in die Klassenräume der naheliegenden Schulen war somit der letzte Ausweg. Regenmantel und Gummistiefel war die gefragteste Kollektion während des Lagers.

Der Fackelumzug, der mit über 800 Teilnehmern  und einem Tag Verspätung doch noch stattfinden konnte, bot ein imposantes Bild in den Straßen der Karlsbader Gemeinde.

Das großzügige Schulgelände, mit überdachten Sportstätten und großer Zelthalle, machte es möglich die geplanten Aktionen weitestgehend durchzuführen.

So kam auch bei den fast 20 Teilnehmern der Jugendfeuerwehr Liedolsheim keine Langeweile auf, da man auch den Unterhaltungswert von Gesellschaftsspielen „wieder“ entdeckte.

Vielen Dank an alle, die uns vor, während und nach dem Kreiszeltlager in irgendeiner Form unterstützt haben.