26.07.2014 – Familiengrillfest mit Radtour

Am Samstag, 26. Juli stand kurz vor der Sommerpause und dem Urlaub die kameradschaftspflege mit der alljährlichen Radtour rund um unseren Ort mit dem anschließendem Grillfest der gesamten Feuerwehrfamilie auf dem Dienstplan.

Bei leicht bedeckten Himmel aber trotzdem angenehmer Temperaturen machte sich die Feuerwehr Abt. Liedolsheim auf, um eine kleine Radtour durch die Gemarkung mit einigen Abstechern in die Nachbargemeinden zu unternehmen. Wir trafen uns um 16 Uhr am Feuerwehrhaus, darunter auch einige Kameraden der Altersmannschaft mit Partner, sowie auch die jüngeren unserer Jugendfeuerwehr. Die von Abteilungskommandant Thorsten Dech ausgewählte Strecke führte uns zunächst über den Weidenweg zur Kartbahn, bevor wir unsere Gemarkungen verließen und entlang der Bundesstraße 36 Richtung Graben  fuhren. Weiter gings dann Richtung Rußheim und über den Saalbachdamm bis zum Brückenheisel, ehe wir über den Auweg vorbei am Reisigplatz  zurück zum Feuerwehrhaus fuhren und nach stattlichen 20 Kilometern wieder zu Hause angekommen waren.

Dort angekommen wurden wir bereits von einigen Kameraden erwartet, welche nicht an der Radtour teilgenommen hatten und bereits die Vorkehrungen für den anschließend folgenden gemütlichen Teil des Abends getroffen hatten. So konnten wir zügig den Grill mit saftigen Steaks, Grillwürsten und Schafskäse bestücken  und von den beiden Grillmeistern Jürgen und Michael  in windes Eile die fertigen Steaks und Würste an die hungrige Meute verteilen.

Mit diesem Grillgenuss, garniert mit frischen Salaten, konnten wir die Radtour zufrieden abschließen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, insbesondere an die Personen, welche das Buffet mit einer Salatspende oder  Nachtisch bereichert haben.

Im Rahmen dieses Tages konnte auch noch eine herzliche Gratulation an die beiden Gruppen unserer Jugendfeuerwehr ausgesprochen werden, die am Vormittag im Waldseestadion in Forst die Leistungsspange erfolgreich absolviert haben. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch, macht weiter so und haltet die in zahlreichen Übungen erreichte und gefestigte Kameradschaft hoch.

Allen Kameraden/innen eine erholsame Urlaubszeit und schöne Ferien, gleiches gilt selbstverständlich auch für die Einwohner Dettenheims.