26.07.2014 – Leistungsspange der Jugendfeuerwehr

Leistungsspange 2014 in Forst

Am Samstag, den 26.07.2014 fanden in Forst die Abnahmen der Leistungsspange der Jugendfeuerwehren statt. Unter den 10 teilnehmenden Mannschaften waren auch zwei Gruppen aus Liedolsheim mit 10 Jugendlichen vertreten.

Die Leistungsspange ist eine der höchsten Auszeichnungen, die ein Jugendfeuerwehrangehöriger innerhalb der Deutschen Jugendfeuerwehr erreichen kann.

In harter und schweißtreibender Arbeit bereiteten sich die Jugendlichen wochenlang in zahllosen Trainingseinheiten auf diesen Wettkampf vor.

Die Gruppe musste sich in folgenden Bereichen beweisen:

–          Löschangriff

–          Schnelligkeitsübung (Schlauchleitung)

–          Staffellauf

–          Kugelstoßen

–          Theorie

–          Gesamteindruck, Verhalten

Man bewies den zahlreich anwesenden Schiedsrichtern, dass man sich außerordentlich gut auf diesen Tag vorbereitet hatte. So konnte man, auch unter Anwesenheit unseres Abteilungskommandanten Thorsten Dech und seinem Vertreter Gert Smasal, am Nachmittag stolz das gewonnene Abzeichen in den Händen halten.

Das Grillfest der Feuerwehr Liedolsheim, das ebenfalls am vergangenen Samstag stattfand, nutzte man, um den Erfolg gebührend zu feiern!

Vielen Dank an die ganze Gruppe samt Betreuern für Euren engagierten Einsatz.

Auf diesem Wege nochmals Gratulation an alle und eine erholsame Urlaubszeit.