10.04.2017 – Überlandhilfe zum Scheunenbrand nach Hochstetten

Zu einem Scheunebrand wurde die Einsatzkräfte der Feuerwehr Linkenheim – Hochstetten am Montagabend um 20.39 Uhr von der ILS Karlsruhe in die Schulstraße nach Hochstetten alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zeigte starke Rauchentwicklung, meterhohe Flammen und ein starker Funkenflug, den Einsatzkräftenden Weg zum Einsatzort. Beim Eintreffen brannte eine Scheune im Hinterhof eines dortigen Wohnhauses in voller Ausdehnung. Zur Überlandhilfe wurde um 20.51 Uhr von der Feuerwehr Linkenheim – Hochstetten die Abteilung Liedolsheim nachgefordert.

Wir unterstützen mit mehreren Atemschutztrupps die Löscharbeiten, halfen beim Ausleuchten der Einsatzstelle und führten für die Feuerwehr Linkenheim – Hochstetten eine Lagekarte.

Die Zusammenarbeit klappte hervorragend, und wir fügten uns nahtlos in den Einsatz ein.