21.04.2017 – Jahreshauptversammlung Dettenheim

Die Angehörigen der Feuerwehr Dettenheim wählten am vergangen Freitag, den 21.04.2017 ein neues Trio an ihre Führungsspitze.

Zum Gesamtkommandanten wurde Markus Seitz von der Abteilung Liedolsheim, zum 1. Stellvertreter Ingo Seitz (Abtlg Lie) und zum 2. Stellvertreter Fabian Mielke (Abtlg Ruß) gewählt.

Kreisbrandmeister Thomas Hauck, Unterkreisführer Michael Nees und Bürgermeisterin Ute Göbelbecker beglückwünschten die Gewählten zu ihrem neuen Amt und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Der ausscheidende Gesamtkommandant Roland Schneider wurde mit dem Dank der Gemeinde Dettenheim und aller Anwesenden aus seinem Amt verabschiedet und bekam für seine langjährige geleistet Arbeit mehrere Präsente.

Die Feuerwehr Dettenheim bestand zum 31.12.2016 aus 160 Mitgliedern, davon 82 Aktive, 46 Jugendfeuerwehrangehörige und 32 Alterskameraden. Im Jahr 2016 musste man zu 84 Einsätzen und Hilfeleistungen ausrücken. 46 Übungen und Unterrichte wurden abgehalten sowie verschiedene Lehrgänge und Weiterbildungen besucht. Zwei Feuerwehrkameraden aus der Abteilung Liedolsheim konnten mit Erreichen ihres 65. Geburtstages zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.