Januar 2014 – Erste Hilfe Kurs

In 16 Unterrichtseinheiten absolvierten 13  Angehörige der Feuerwehrabteilung Liedolsheim erfolgreich einen Erste Hilfe Kurs.

Ausbildungsleiter Reinhold Krohlas vom DRK Liedolsheim verstand es, den Teilnehmern die Lehrgangsinhalte anschaulich zu vermitteln. So wurde der theoretische Teil der Ausbildung sofort im Anschluss in einer praktischen Übungseinheit vertieft.

In Einsätzen, Übungen, aber auch in jeder Alltagssituation kann es erforderlich sein, wichtige Erste Hilfe zu leisten.

Jeder sollte genügend Zivilcourage mitbringen, um im Ernstfall lebenswichtige Sofortmaßnahmen einleiten zu können, aber auch bei sonstigen Verletzungen die Erstversorgung bis zum Eintreffen von Rettungsdienst oder Notarzt zu übernehmen.

Vielen Dank nochmals an Lehrgangsleiter Reinhold Krohlas und Bernd Henningsen,  der bei den praktischen Übungen unterstützte, für Ihre aufgebrachte Zeit und das uns vermittelte Fachwissen.