07.04.2017 – „Feuer im Kindergarten Sternschnuppe“

Eine Meldung, die hoffentlich nie bei der Feuerwehr eingehen wird. In der gestrigen Übung wurde diese Lage von den über 25 anwesenden Aktiven abgearbeitet. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs boten sich drei unterschiedliche Einsatzstellen.

• Unter der Annahme eines Küchenbrands drangen mehrere Trupps unter Atemschutz in Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor.
  • Parallel musste eine verletzte Person vom Vordach gerettet werden.
  • Im Bereich der Friedhofstraße wurde durch die Mannschaft des Gerätewagens (GW) ein eingeklemmter Radfahrer befreit und gerettet werden.

Bei der abschließenden Begehung des Kindergartens konnte sich jeder noch einmal einen Überblick über die örtlichen Gegebenheiten verschaffen.

Abschließend möchten wir uns bei Frau Rebekka Ali und Pfarrer Matthias Boch, für die Möglichkeit in den Räumlichkeiten des Kindergartens üben zu können, bedanken.