15.05.2021 – Gemeldeter Gebäudevollbrand in Rußheim

Einsatz 33/2021 am 15.05.2021

Uhrzeit: 04:48 Uhr

Heute Morgen wurden die Feuerwehr Dettenheim und einige umliegenden Wehren mit dem Einsatzstichwort „B5 Gebäudevollbrand“ in die Pfinzstraße nach Rußheim alarmiert. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass „nur“ ein Wohnmobil zwischen zwei Gebäuden in Vollbrand stand. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte ein Übergreifen des Brandes auf die nebenstehenden Gebäude verhindert werden. Allerdings wurde ein weiterer PKW durch die Hitzestrahlung beschädigt. Die alarmierten Feuerwehren der Nachbargemeinden konnten ihre Anfahrt abbrechen.

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten, Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf, Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen und der Werkfeuerwehr KIT für die Einsatzbereitschaft.