21.03.2012 – Verkehrsunfall Huttenheimer Straße Ecke Gartenstraße

Am Mittwoch um 21.23 Uhr wurde die Feuerwehr Dettenheim Abteilung Liedolsheim mit dem Alarmstichwort “ Verkehrsunfall – eingeklemmte Person “ durch die Leitstelle in Karlsruhe alarmiert.

 

Im Ortsteil Russheim kollidierten zwei  PKW’s im Bereich der Kreuzung Huttenheimer Straße / Gartenstraße so stark, dass ein Fahrer des am Unfall beteiligten Fahrzeuges in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Nach Rücksprache mit dem leitenden Notarzt konnte der im Fahrzeug eingeschlossene Fahrer zunächst durch den Rettungsdienst stabilisiert werden, so dass einer Rettung durch Öffnen der Fahrertür mit hydraulisches Rettungsgerät nichts mehr im Wege stand. Parallel zum Entfernen der Fahrertür wurden an beiden Unfallfahrzeugen die Batterie abgeklemmt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet.