16.12.2018 – Unklare Rauchentwicklung im Freien, Kombihof Dettenheim

Am Morgen des dritten Adventes, wurde die Feuerwehr Abt. Liedolsheim um 11:03 Uhr von der Leitstelle Karlsruhe mit dem Stichwort “unklare Rauchentwicklung im Freien” zum Kombihof alarmiert.

Vor Ort brannte es im Grünschnittcontainers, vermutlich durch unsachgemäßes Entsorgen heißer Asche. Um besser an die Glutnester im inneren des Containers zu gelangen, wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Eggenstein Leopoldshafen zum Einsatz hinzugezogen, mit diesem wurde der Inhalt des Containers abgeladen. Im weiteren Verlauf wurde der Grünschnitt von uns auseinander gezogen und mit  zwei C-Rohren abgelöscht.

Gegen 12:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und an den Bauhof übergeben werden.

Wir danken der Abteilung Leopoldshafen für die schnelle und professionelle Unterstützung.