04.07.2015 – Jugendübung am Baggersee

Bei Temperaturen von fast 40°C traf sich die Jugendfeuerwehr Liedolsheim zur Übung.

Aufgrund der hohen Temperaturen verfolgten wir primär das Ziel uns abzukühlen und stellten die feuerwehrtechnische Ausbildung eher in den Hintergrund. Mit unserem LF 16/12 und dem GW-L2 fuhren wir an den Baggersee. Dort bauten wir einen kleinen Löschangriff auf. Der gedachte Flächenbrand war schnell gelöscht und die Strahlrohre änderten rasch ihr Ziel. Dann hieß es Stellung halten, trocken bleibt sowieso keiner. Nach einer ausgiebigen Abkühlung räumten wir unsere Geräte wieder zusammen und fuhren zurück ans Feuerwehrhaus, wo auch schon die Älteren warteten.

Mit der 2. Gruppe fuhren wir ebenfalls zum Baggersee, um bei einer schnellen Runde mit dem Boot die Seeluft zu genießen.