04.02.2012 – Fußballturnier Sulzfeld

Erfolgreiche Teilnahme am 33. Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr.

Am Samstagmorgen, den 04. Februar 2012 machten wir uns mit 15 hoch motivierten Jungs auf den Weg zum alljährlichen Fußballturnier nach Sulzfeld. Aufgeteilt in die Altersklassen „bis 13 Jahre“ und „bis 17 Jahren“ traten insgesamt 23 Mannschaften  aus dem Landkreis Karlsruhe und Heidelberg gegeneinander an.

Wir waren in jeder Altersklasse mit einer Mannschaft vertreten.

Anfängliche Niederlagen konnten die Jungs nicht entmutigen, so kämpften sich beide Teams mit viel Engagement in die Zwischenrunde. Das Team „bis 17 Jahre“ absolvierte noch tolle Spiele und errang sich auch einige Punkte, leider zu wenig, um in die Hauptrunde einzuziehen.

Ganz anders unsere „Young Stars“, sie wurden von Spiel zu Spiel besser und konnten nur noch Siege verzeichnen, was natürlich den Einzug in das Finale gegen die Jugendfeuerwehr Bruchsal mit einbrachte.

Das Endspiel war ein Krimi, beide Mannschaften lieferten eine grandiose Leistung, so stand es leistungsgerecht am Ende der Spielzeit 3:3. Beim darauf folgenden Neunmeterschießen mussten wir uns leider mit einem Treffer weniger geschlagen geben.

Aber die knappe Niederlage schmälert keinesfalls die Leistung unserer beiden Teams. So konnten wir, nach einigen Grußworten, mit stolzer Brust einen Pokal und einen Fußball von der Bürgermeisterin Sarina Pfründer entgegennehmen.

Mit dem neuen Spielgerät werden wir uns auf das nächste Jahr vorbereiten.

Vielen Dank an alle Fußballspieler, Betreuer, Versorger und Fahrer.

Weiter so.