02./03.06.2018 – Festwochenende der Abteilung Liedolsheim

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem warmen Wetter konnte die Abteilung Liedolsheim auch in diesem Jahr wieder ihren traditionellen Tag der offenen Tür ausrichten.

Zahlreiche Einwohner, Nachbarwehren und Freunde der Wehr kamen, um sich die Arbeit der Feuerwehr aus nächster Nähe anzusehen. Auf dem Tagesprogramm standen u.a. Frühschoppen mit dem Musikverein Liedolsheim, Fahrzeugbesichtigungen, eine Jugendübung sowie Fahrten mit der Drehleiter oder eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto. Die aufgestellte Hüpfburg zog zumeist unsere jüngeren Besucher magisch an. Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag bestens gesorgt mit Mittagessen, Spezialitäten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen.

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr schon am Samstagabend eine Musicnight mit Bar und einem bunten Musikmix von DJ Surprise im und vor dem Feuerwehrhaus statt. Diese zusätzliche Veranstaltung wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und die Besucher verbrachten schöne Stunden bei guter Musik, kalten Drinks und der ein oder andere schwang auch das Tanzbein bis lang in die Nacht hinein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Einwohnern und Interessierten, die unseren Tag der offenen Tür und unsere Musicnight besucht haben. Besonders bedanken wir uns bei allen Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis, wenn es, besonders am Samstagabend auch etwas lauter war. Zum Schluss gilt unser Dank allen unseren Feuerwehrmitgliedern mit Angehörigen, die uns bei unserer Veranstaltung mit Bewirtung, Drehleiter- und Feuerwehrautorundfahrten tatkräftig unterstützt haben, dem Musikverein für die musikalische Umrahmung am Sonntag sowie DJ Surprize für sein tolles Musikprogramm am Samstagabend.

Wir hoffen, alle unsere Besucher konnten schöne Stunden im Kreise ihrer Feuerwehr verbringen und laden sie schon vorab ein, am nächsten Tag der offenen Tür 2019 unsere Gäste zu sein.