50 Jahre Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Mit der Kampagne #hierwächstzukunft trafen sich am 04.03.2023 an 6 verschiedenen Standorten im Landkreis ca. 600 Kindern und Jugendliche aus 21 Jugendfeuerwehren.

Unter dem Motto: „Das Blatt wenden“, war das Ziel gemeinsam in verschiedenen Wäldern möglichst viele Bäume zu pflanzen, um sie zukunftssicher zu machen.

Zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Graben-Neudorf, Linkenheim-Hochstetten, Philippsburg und Kirrlach, trafen wir uns pünktlich um 10:00 Uhr im Wald in Graben. Wir nahmen mit insgesamt 42 Kinder und Jugendlichen aus beiden Jugendfeuerwehren Liedolsheim und Rußheim an der Aktion mit viel Vorfreude teil. Aufgeteilt in kleine Gruppen und nach kurzer Anleitung des Forstamtes gingen wir mit unseren Spaten und Schaufeln in den Wald vor und pflanzten dort die frischen Setzlinge. Alle rund 100 Teilnehmer im Wald in Graben pflanzten zusammen 512 neue Bäume und konnten so nach dem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus Graben auf ihre erfolgreiche Aktion zurückblicken.