30.08.2016 – Rauch aus einem Müllfahrzeug am Ruhbaum

Am 30.08.2016 um 12:35 Uhr wurde die Feuerwehr Dettenheim von der Leitstelle Karlsruhe zu einem rauchenden Müllfahrzeug in den Ruhbaum alarmiert.

Beim leeren der Mülltonnen wurde vom einem Mitarbeiter Rauch aus der Müllpresse festgestellt. Damit der brennende Müll nicht das Fahrzeug beschädigt, kippte der Fahrer den brennenden Müll kurzerhand auf die Straße.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde der brennende Müll abgelöscht. Das Feuer konnte so schnell gelöscht werden. Die ebenfalls alarmierte Abteilung Rußheim musste so nicht tätig werden und konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Insgesamt war die Feuerwehr Dettenheim mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann bis ca. 13:30 Uhr im Einsatz.