29.01.2021 – Technische Hilfe – Person im Rhein

Einsatz 3 & 4/2021 am 29.01.2021

Uhrzeit: 18:40 Uhr

“Technische Hilfe – Person im Rhein” – Unter diesem Stichwort wurde am heutigen Abend die Feuerwehr Dettenheim an den hochwasserführenden Rhein alarmiert. Die umliegenden Wehren der FF Linkenheim-Hochstetten und der FF Oberhausen-Rheinhausen wurden ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert. Unterstützt wurde die Suche weiter durch das DLRG sowie die Wasserschutzpolizei und die Kräfte vom Rettungsdienst. Aus der Luft kam zusätzlich Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber, welcher die Position der vermissten Person mittels seines HighTech Equipment feststellen und die Einsatzkräfte am Boden mit seinem Suchscheinwerfer zu dieser Position navigieren konnte. Die Person wurde unverletzt dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Dettenheim war mit dem Rettungsboot zur Suche auf dem Rhein und die übrigen Fahrzeuge fuhren das Ufer zur Suche ab.