27/28.08.2016 – Strassenfest bei der Feuerwehr

Kaum da, ist es auch schon wieder vorbei. Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen können wir auch dieses Jahr auf zwei erfolgreiche Tage beim Liedolsheimer Strassenfest zurückblicken.

Schon Wochen vorher wurde vorbereitet, damit unsere Location rechtzeitig fertig wurde. Ideen wurden umgesetzt und jede Menge Holz verarbeitet. Mit vielen Helfern und vereinten Kräften wurde das Feuerwehrhaus umgestaltet und unsere Feuerwehrranch rechtzeitig eröffnet.

Wie schon beim letzten Straßenfest wurde insbesondere Kulinarisches vom Wildschwein angeboten. Um sich bei den heißen Temperaturen abzukühlen, konnte man sonntags auch noch einen kalten Eiskaffee oder eine Eisschokolade genießen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Samstagsabend die regional bekannte Band „The Roadies“ mit ihrem Programm 35 Jahre und kein bisschen leise. Mit guter alter Rockmusik wurde das zahlreich anwesende Publikum gut unterhalten und einem schönen Barabend mit leckeren Cocktails bei sommerlichen Temperaturen stand nicht im Wege.
Sonntags tollten die Kinder auf der grossen Hüpfburg und die Besucher konnten bei Wildschwein und einem kühlen Bier ihre Zeit bei uns verbringen, bevor am Abend unser zweiter Live Act Mazuw Helge die Gäste mit seiner Gitarre unterhielt.

Viele fleissige Helfer halfen am Montag mit, dass der Abbau zügig über die Bühne gehen konnte und schon bald wurde aus der Feuerwehrranch wieder unser altbekanntes Feuerwehrhaus. Wir bedanken uns bei allen Anwohnern für Ihre Geduld während des Auf- und Abbaus sowie des Festbetriebes und ihr entgegengebrachtes Verständnis angesichts der herrschenden Geräuschkulisse. Leider ist dies nicht immer selbstverständlich. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Helfern, die zum Teil viele Tage ihrer Freizeit investiert haben um diese Veranstaltung wieder einmal zu realisieren.Zuletzt noch der Dank an folgende Vereine und Firmen die uns auf unterschiedlichste Weise unterstützt haben:

– Metzgerei Maag

– Janus Sicherheitstechnik