28.09.2013 – Putzaktion an der Klostermauer

Gemeinsam mit dem CVJM Liedolsheim versuchte man am vergangenen Samstag die Schmierereien an der Klostermauer zu entfernen. Der CVJM machte in stundelanger Arbeit mit speziellem Graffitireiniger die Vorarbeit.

Es wurde jedoch schnell festgestellt, dass es ohne den entsprechenden Wasserstrahl nicht möglich war der Farbe auf den Leib zu rücken. Diesen Part übernahm dann die Jugendfeuerwehr Liedolsheim mit dem Löschfahrzeug LF16-12. Eine lange Schlauchleitung war notwendig um das Wasser an sein geplantes Ziel zu befördern. Doch leider blieb der erhoffte Erfolg aus und es musste zu härteren Maßnahmen gegriffen werden. Ein Stromerzeuger und ein Hochdruckreiniger wurden in Stellung gebracht um nun mit heißem Wasser und dem nötigen Druck den Schmutz zu bekämpfen. Jetzt konnte man endlich beobachten wie die Farbe langsam vom historischen Gemäuer gewaschen wurde. So konnte man zuletzt auf ein durchaus akzeptables Ergebnis stolz sein.
Es ist schön zu sehen was man gemeinsam erreichen kann, aber auch schade zu sehen zu welchen schwachsinnigen Schmierereien mache Menschen in der Lage sind!

Information :
Bitte denkt an die Anmeldung zur 24h Übung die am Samstag, den 12.10 stattfindet! Infos dazu wurden bereits per Mail bzw. Handzettel verteilt.