24. & 27.07.2015 – Teilnahme am Fußballturnier der Ortsvereine 2015

Am 24.07.2015 startete die Mannschaft der Feuerwehr Liedolsheim in das diesjährige Ortsturnier der FVL-Sportwoche. In der Gruppe der “Veteranen” ging es zunächst darum in die Zwischenrunde zu gelangen.

In den Spielen gegen den DFB Nord und den Fischerverein konnten wir uns trotz hohen körperlichen Einsatzes nicht durchsetzen. Erst im Spiel gegen den TVL erzielten wir zwei Tore und sammelten mit einem 2:0 die ersten Punkte. Als letzte Begegnung in der Vorrunde traten wir gegen den Gesangverein Vorwärts an. Nach einem lang ausgeglichenen Spiel kassierten wir unglücklich das 0:1 und konnten uns somit nicht für die Zwischenrunde qualifizieren.

Am 27.07.2015 standen die Spiele um Platz 7 bis 10 an. In der Partie gegen den Kegelverein erzielten wir das 1:0, was wir im Laufe der Zitterpartie glücklicherweise halten konnten und somit erneut gegen den TVL um Platz 7 und 8 spielten. Doch nach einem schnellen Gegentreffer, konnten wir trotz Ehrgeiz und körperlicher Anstrengung kein richtiges Spiel aufbauen und mussten uns mit 0:3 geschlagen geben und erreichten somit den 8. Platz.

So schauen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf eine nicht ganz so erfolgreiche Saison. Wenn auch die Platzierung nicht die Beste war, hatten doch alle Spaß und außer ein paar Schürfwunden und blauen Flecken wurde niemand ernsthaft verletzt.