23.09-24.09.2017 – 24h Einsatzbereitschaft der Jugendfeuerwehr

Am vergangen Wochenende fand die 24h-Einsatzbreitschaft der Jugendfeuerwehr in Liedolsheim statt.

Wie jedes Jahr war ein bunt gemischtes Portfolio an Einsätzen für die Jugendlichen bereitgestellt. Doch natürlich wusste keiner der Jugendlichen wann es los geht. Bei insgesamt 7 Einsätzen mussten die Kinder und Jugendlichen zwischen 14.00 Uhr und 7. 00 Uhr morgens ihr können beweisen. Angefangen bei simplen PKW-Bränden bis hin zur technischen Rettung, einem Hochhausbrand und einem Gefahrgutunfall war das ganze Aufgabengebiet der Feuerwehr vertreten.

Natürlich gab es zwischendurch auch, wie auf einer echten Feuerwache, etwas für das leibliche Wohl. In gemütlicher Atmosphäre wurden abends noch zwei Filme geschaut, welche jedoch durch Alarme unterbrochen wurden und erst nach getaner Arbeit wieder weitergeschaut werden konnten.

Nach dem Frühstück und dem aufrüsten der Fahrzeuge, fand ein Ausflug zum Neon Minigolf in Karlsruhe statt. Dort konnten die Kinder in fluoreszierender Umgebung mit 3D-Effekten ihr Glück beim Minigolf probieren.