21.05.2017 – Tag der offenen Tür Abt. Liedolsheim

Schönstes Frühsommerwetter lockte auch dieses Jahr zahlreiche Einwohner, Nachbarwehren und Freunde unserer Wehr zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür.

Zahlreiche Highlights erwarteten die Besucher unseres Festes. Besonders hervorzuheben sind dabei  die Übung der Jugendfeuerwehr und ein Löschangriff einer Gruppe aktiver Feuerwehrmitglieder, die für das bevorstehende Leistungsabzeichen in Bronze im Juni gemeinsam üben. Nebenbei konnte jederman eine Fahrt mit der Drehleiter in luftige Höhe wagen und die Kleinsten eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto machen oder die Hüpfburg besuchen. Eine tolle Sache war der in diesem Jahr stattfindende Flohmarkt, dessen Erlös der Jugendfeuerwehr zu Gute kam. Dort gab es sehr schöne, meist ältere Dinge zu entdecken und der eine oder andere konnte tatsächlich etwas ganz Besonderes ergattern. Dafür noch einmal vielen herzlichen Dank. Für das leibliche Wohl in Form vom Mittagessen, Spezialitäten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen war bestens gesorgt und der Frühschoppen wurde wie immer vom Musikverein Liedolsheim umrahmt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Einwohnern und Interessierten, die unseren Tag der offenen Tür besucht haben und bei allen Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis. Vielen Dank auch an den Musikverein Liedolsheim für die musikalische Unterstützung sowie der Firma Rosenbauer für die Bereitstellung eines Teleskopmastens mit Personal und allen anderen Unterstützern unsers Festes. Der größte Dank aber gilt allen unseren Feuerwehrmitgliedern mit Angehörigen für ihre tatkräftige Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Wir hoffen, jeder konnte ein paar schöne Stunden bei uns verbringen und freuen uns schon aufs nächste Jahr.