19.5-22.05.2015 – Feuerwehr TÜV bei der Feuerwehr Dettenheim

Im dreijährigen Abstand werden durch den TÜV im Auftrag des Innenministerium nach GUV-G9102 (gesetzliche Unfallversicherung) alle Feuerwehrfahrzeuge und technischen Geräte auf Funktion und vor allem Betriebssicherheit geprüft.

Vier Tage benötigte der unabhängige Prüfer vom TÜV Süd, der während der Prüfzeit von einigen Feuerwehrkameraden unterstützt wurde um die Fahrzeuge zu bewegen bzw. Pumpen und Gerätschaften sowie Ausrüstungsgegenstände aus den Fahrzeugen zu entnehmen und zu bedienen. Regelmäßige Wartungen und Überprüfungen sind außerordentlich wichtig um der Feuerwehr funktionstüchtiges und vor allem sichere Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen. So können sich auch die Bürger von Dettenheim immer auf eine einsatzfähige Feuerwehr verlassen.