19.11.2018 – Unklarer Feuerschein in der Rathausstraße

Heute Nacht um 02.06 Uhr wurde die Feuerwehr Dettenheim von der ILS Karlsruhe zu einem unklaren Feuerschein in die Rathausstraße gegenüber des Feuerwehrhaus alarmiert.

Vor Ort stellte sich zunächst heraus, dass ein Anbau einer Scheune brannte, welcher von uns dann durch den Einsatz eines C-Rohres unter Atemschutz bekämpft wurde. Während des Einsatzes wurde festgestellt, dass auch das Innere der Scheune auch zum Teil vollständig ausgebrannt war, das Feuer sich aber glücklicherweise nicht im kompletten Gebäude ausbreiten konnte, da es dort ohne unser Eingreifen von selbst erloschen war.

Die angrenzenden Gebäude und der Dachstuhl der Scheune wurden von uns mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es war aber keine erhebliche Wärmeausbreitung festzustellen.

Insgesamt war die Feuerwehr Dettenheim mit der Abteilung Liedolsheim mit ca. 25 Einsatzkräften bis ca. 4:15 Uhr im Einsatz.