19.03.2020 – Covid-19 – Weiterhin für Euch da!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist zwar etwas ruhiger geworden in der letzten Zeit, rund um die Gerätehäuser der beiden Einsatzabteilungen in Rußheim und Liedolsheim, das liegt aber nur daran, dass auch wir unsere Übungs- und Veranstaltungstermine bis auf weiteres ausgesetzt haben um Ansteckungen innerhalb der Einsatzkräfte zu vermeiden.
Das beeinträchtigt aber in keinem Falle die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Dettenheim. Wir sind nach wie vor Tag und Nacht zum Schutz der Bevölkerung einsatzbereit. Unsere Gerätewarte kümmern sich weiterhin um unsere Fahrzeuge und Einsatzmittel.
Unsere Bitte an Euch, befolgt die Maßnahmen die Bund, Länder und Kommunen ausgeben. Es ist wichtig, dass wir hier Disziplin beweisen um der dynamischen Lage entgegenzuwirken.
Um immer auf dem aktuellen Stand der Empfehlungen zu sein, nutze ich die kostenlose App- NINA für das Smart-Phone. Es ist eine Notfall-Informations- und Nachrichten App vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz. (für jeden Bürger kostenlos nutzbar)
Hier der Link:

Wenn jeder seiner Aufgabe pflichtbewusst nachkommt, bin ich mir sicher, dass wir dieses Problem gemeinsam schaffen werden.

Ingo Seitz
Kdt. FF Dettenheim