17.01.2014 – Jahreshauptversammlung

Eingeladen zur jährlichen Versammlung der Feuerwehr Abteilung Liedolsheim fanden sich die KameradenInnen sowie die Ehrenmitglieder und Alterskameraden nebst Bürgermeister Hillenbrand im Feuerwehrhaus ein.

Abteilungskommandant Thorsten Dech führte gekonnt durch die abendliche Zusammenkunft, bei welcher man durch zahlreiche Bilder anschaulich das vergangene Jahr Revue passieren ließ. So erhielten die Anwesenden einen spannenden Überblick über die ganzjährigen vielschichtigen Aktivitäten – Einsätze, Übungen, kameradschaftliche Treffen und vieles mehr. Zu bewältigen gab es für die Wehr 41 Einsätze, wobei man mehrfach an diesem Abend auf die brisanten und prekären Hochwassereinsätze zu sprechen kam, für welche Bürgermeister Hillenbrand allen Beteiligten großen Dank für ihr umsichtiges Handeln aussprach. Generell lobte er die Arbeit und das herausragende Engagement der Feuerwehrleute für Ihren Dienst für die örtliche Gemeinschaft. Die beispielhafte Jugendarbeit als Garant für die Zukunft hob Kommandant Roland Schneider hervor. Daniel Becker, Marco Förderer, Armin Friedrich, Nadja Göbelbacker, Norman Machauer und Christian Stöckl wurden zum Hauptfeuerwehrmann bzw. – frau befördert. Die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Ingo Seitz zählt 30 Mitglieder, der Abteilung Liedolsheim gehören 43 Personen (fünf Frauen) sowie 19 Ehrenmitglieder und Alterskameraden an.