15.10.2016 – Ladungssicherungsseminar in Auerbach

Aufgrund der großen Resonanz und der Bedarfsabfrage für ein weiteres Ladungssicherungsseminar bei den Feuerwehren im Stadt und Landkreis Karlsruhe veranstalten die beiden Feuerwehrverbände des Stadt und Landkreises Karlsruhe einen weiteren gemeinsamen Thementag bei der Feuerwehr Karlsbad, Abt. Auerbach.

Auch eine Gruppe der Feuerwehr Dettenheim Abteilung Liedolsheim war mit dem Gerätwagen dabei. Am Vormittag wurden physikalische Grenzen, rechtliche Grundlagen, Regeln und Anforderungen bei der Ladungssicherung vermittelt.
Am Nachmittag wurde unter den einzelnen Gerätewagenbesatzungen ein kleiner Wettkampf, mit dem Ziel, der richtigen Ladungssicherung durchgeführt.
Von unsere Seite war es eine sehr lehrreiche Veranstaltung, bei der wir, sollte es eine Wiederholung geben gerne wieder teilnehmen werden.