14.07.2012 – Ein Podestplatz in Graben

wurde nur knapp verfehlt, aber die Plätze 4 und 5 konnten sich die Gruppen der Jugendfeuerwehr Liedolsheim beim Pokalwettbewerb in Graben am letzten Samstag  sichern.

13 Mannschaften sind angetreten zum Wettkampf, der anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Spielmannszuges Graben veranstaltet wurde. Bei den einzelnen Stationen wurde Schnelligkeit, Geschicklichkeit, aber auch feuerwehrtechnisches Wissen benötigt, um die volle Punktzahl zu erreichen.

Am Tag darauf fand aufgrund des gleichen Anlasses ein Festumzug statt, bei dem wir zusammen mit der aktiven Mannschaft zahlreich mit marschierten.  Selbst in Graben war der Wasservorrat für unsere Spritze auf der Strecke gesichert – danke an Frank für die Wasserspende!

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme an beiden Tagen gefreut und hoffen das wird morgen Samstag, den 21.07. bei der Fahrradtour fortgesetzt. Hierzu treffen wir uns um 16.00 Uhr am Feuerwehrhaus. Nach einer gemütlichen Tour rund um die Gemarkung werfen wir dann den Grill an und läuten somit die Sommerpause ein.