14.06.2015 – Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr hatte die Abteilung Liedolsheim wieder zu ihrem schon traditionellen Tag der offenen Tür eingeladen. Bei bestem Sommerwetter kamen zahlreiche Einwohner, Nachbarwehren und Freunde der Wehr, um sich die Arbeit der Feuerwehr und deren Equipment aus nächster Nähe anzusehen. Denn wer meint, die Feuerwehr kommt nur zum Löschen, liegt wahrlich falsch.

Wer genau hinschaut, sieht wie facettenreich und vielschichtig die Arbeit der Feuerwehr in der heutigen Zeit ist.

Im Laufe des Tages erwartete die Besucher ein vielfältiges und kurzweiliges Programm. Eröffnet wurde dies mit einem Frühschoppen, musikalisch umrahmt vom Musikverein Liedolsheim. Danach konnte man die Fahrzeuge der Abteilung besichtigen, eine Fahrt mit der Drehleiter in luftige Höhe unternehmen oder eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto machen. Auch eine Hüpfburg zog meist die jüngeren Besucher magisch an. Eine sehr realistische Hilfeleistungsübung mit Löschangriff der Jugendfeuerwehr rundete das Tagesprogramm ab und zwischendurch war für das leibliche Wohl in Form vom Mittagessen, Spezialitäten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Einwohnern und Interessierten, die unseren Tag der offene Tür besucht haben, allen Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis, dem Musikverein Liedolsheim für die musikalische Unterstützung, der Gartengestaltung Seitz für ihren Teleskoplader als Hilfe zum Schattenspenden, der Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten mit ihrer Drehleiter sowie allen unseren Feuerwehrmitgliedern mit Angehörigen, die uns bei unserer Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen, sie hatten schöne Stunden im Kreise ihrer Feuerwehr und laden sie schon vorab ein, am nächsten Tag der offenen Tür 2016 unsere Gäste zu sein.