10.06.2012 – 100 Jahre Musikverein Liedolsheim

Feuerwehr  damals und heute,

war das Thema mit dem sich die Feuerwehrabteilung Liedolsheim am Festumzug des Musikvereins am vergangenen Sonntag präsentierte.

Eine handbetätigte Spritze von 1872, ein Rohrleitungswagen aus den 50er Jahren, ein Löschfahrzeug aus den 60er Jahren bis hin zum Gerätewagen Baujahr 2010.

Die technische Veränderung in dieser Zeitspanne war sicherlich allen Zuschauern optisch eindrucksvoll vermittelt, aber auch akustisch war der Unterscheid zwischen lungenbetriebenen und pressluftbetriebenen Fanfaren deutlich zu hören.

Im Rahmen des Festwochenendes wurden noch drei weitere Einsätze verzeichnet. So wurde bei den Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag die Brandsicherheitswache gestellt und am Sonntag waren wir gerne behilflich die Straßensperrungen für den Umzug einzurichten.

Allen freiwilligen Helfern, Teilnehmern, vor allem Rainer und Oli für die Organisation, unseren herzlichsten Dank.

Glückwünsche an den Musikverein sowie an alle beteiligten Institutionen und Vereine  für einen gelungenen, facettenreichen  Festumzug!