09.06.2013 – Tag der offenen Tür

Nachdem der frühe Sonntagmorgen mit Regen und nicht mit dem erhofften Sonnenschein startete und die letzten Aufbaubemühungen im Regen stattfanden, konnte die Bevölkerung im Laufe des Tages doch noch einen sonnigen, informationsreichen und geselligen Sonntag bei Ihrer Feuerwehr verbringen.

Speziell für unsere „kleinen“ Gäste hatten wir dieses Jahr eine aufblasbare Rutsche als Hüpfburg Ersatz aufgebaut, welche nach erklimmen mit einem Rutscherlebnis freudig abgeschlossen werden konnte.

Die Jugendfeuerwehr präsentierte in ihrer Übung nach dem Mittagessen ihre Leistungsfähigkeit und demonstrierte anschaulich das Spektrum des Feuerwehrhandwerks, wovon sich eine stattliche Anzahl der Besuch persönlich überzeugen konnte.

Zusätzlich sorgten die begehrten Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto oder auch mit der Drehleiter unserer Feuerwehrkameraden aus Linkenheim-Hochstetten für eine Abwechslung an diesem Sonntag.

Die Feuerwehr Liedolsheim bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern des Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende für ihr gezeigtes Interesse an der Feuerwehr und deren zahlreichen Aufgaben, sowie bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere geht ein Dank an die Kameraden aus Linkenheim-Hochstetten mit ihrer Drehleiter, Ferner einen Dank an die umliegenden Bewohner des Feuerwehrhauses für deren Verständnis.