08. & 09.10.2022 – 24h Einsatzbereitschaft

Aufgrund der kräftezehrenden Übung am Samstagmorgen wurde die Jugendfeuerwehr Liedolsheim in Bereitschaft versetzt und das Feuerwehrhaus ab 12:30Uhr bis Sonntag um 11:30Uhr besetzt. Die 27 Jugendlichen / Kinder und 10 Jugendbetreuer wickelten in diesem  Zeitraum insgesamt 7 Einsätze (Flächenbrand; Ölspur, Brandmeldealarm, Zimmerbrand, usw.) ab. Ein weiteres Highlight stellte der Besuch der Feuerwehr des KIT‘s dar, bei dem die Spezialfahrzeuge besichtigt werden konnten. Außerdem wurden verschiedene Brandversuche, u.a. eine Fettexplosion, vorgeführt. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zur reibungslosen Durchführung der Veranstaltung  beigetragen haben bzw. ihr wohlverdientes Wochenende geopfert haben. Weiter bedanke wir uns bei der Einsatzmannschaft der Jugendfeuerwehr, die die Ihnen gebotenen Herausforderungen stets im Griff hatten, so dass sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr Dettenheim ein erholsames Wochenende genießen konnte.