03.03.2012 – Eislaufen Waldbronn

Fire and Ice

… könnte man es nennen, wenn sich die Jugendfeuerwehr Liedolsheim auf dem gefrorenen Wasser versucht. Wir wollten es mal wieder versuchen, unser Können auf Schlittschuhen zu beweisen. So packten wir unsere winterliche Ausrüstung zusammen und fuhren in den Eistreff nach Waldbronn.

Schon bald mussten viele feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, auf dem Eis ein paar sturzfreie Runden zu drehen. Bei einigen wiederum sah man auch, dass die kalten Wintertage zum Training auf den zugefrorenen Seen genutzt wurden.

Nach einiger Zeit und vielen Runden machten sich auch die ersten Druckstellen und Ermüdungserscheinungen bemerkbar. So kam das „Doping“ mit Schokoküssen zwischendurch gerade recht. Dafür noch mal vielen Dank an Erik, der uns diese Leckerein mitbrachte – er feierte an diesem Tag seinen Geburtstag.

Nachdem das Jugendfeuerwehrjahr mit Fußballturnier und Schlittschuhlaufen recht sportlich begann, werden wir uns in den nächsten Übungen wieder mehr der Feuerwehrtechnik zuwenden. Wir hoffen Euch alle zum nächsten Übungsnachmittag am Samstag, den 17.03.2012 um 14:00 Uhr wieder zu sehen.

Selbstverständlich freuen wir uns immer über neue Gesichter in unseren Reihen – ihr könnt ab der 1. Klasse bei uns vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Euch

Die Jugendleitung