01.08.2022 – Zwei Verkehrsunfälle L602 Rußheim

Einsatz 35 & 36/2022 am 01.08.2022

Uhrzeit: Ab 18:02 Uhr

Am Abend wurde die Feuerwehr Dettenheim bei gleich zwei Verkehrsunfällen gefordert. Zunächst wurden wir kurz nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person beim Cap-Markt alarmiert. Glücklicherweise war der Fahrer lediglich im Fahrzeug eingeschlossen. Er konnte ohne technische Hilfsmittel aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Während der Aufräumarbeiten wurde das an der Einsatzstelle verbliebene Fahrzeug auf einen zweiten Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe aufmerksam gemacht. Hier war ein Motorrad frontal mit einem PKW kollidiert, wobei sich zwei Personen schwer verletzten. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und sicherten die Einsatzstelle ab. Da mehrere Unfallbeteiligte und Angehörige an der Einsatzstelle betreut werden mussten, kamen auch Notfallseelsorger zum Einsatz.