01.01.2018 – Zwei Einsätze beschäftigen die Feuerwehr in der Silvesternacht

Am 01.01.2018 um 0.18 Uhr war das Feiern für die Kameraden der Feuerwehr Dettenheim beendet.

Die ILS Karslruhe alarmierte die Abteilung Liedolsheim zu einem Gestrüppbrand in der Augartenstraße. Bei unserem Eintreffen brannte eine Thujahecke auf ca. 5-6m.

Sie wurde von uns mit dem Druckschlauch S gelöscht. Danach ging es zurück ins Gerätehaus um weiter zu feiern.

Um 01.51 Uhr wurden die Abteilung Liedolsheim erneut alarmiert. Jetzt brannten in der Jahnstraße 2, Müllbehälter direkt an einer Hauswand. Nur durch einen aufmerksamen Autofahrer, der den Notruf absetzte, konnte schlimmeres verhindert werden. Auch dieses Feuer löschten wir mit dem Druckschlauch S und kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.